Ewigkeitssonntag
Leitmotiv: Das ewige Zuhause
Wochenspruch: „Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.“ Lukas 12,35
Lectio 54



Samstag: Wochenspruch Lukas 12,35

Sonntag: Matthäus 25,1-13 (Evangelium)

Montag: Offenbarung 21,1-7

Dienstag: Lukas 12,42-48

Mittwoch: Jesaja 65,17-25

Donnerstag: Markus 13,31-37

Freitag: 2. Petrus 3,3-18
 


Ewigkeitssonntag
Themenpredigt zum Leitmotiv: "Das ewige Zuhause"

Weitergehen ist geboten
Predigt zum Wochenspruch: Lukas 12,35-40

Mut für die Zukunft
Predigt zum Text vom Mittwoch: Jesaja 65,17-25

Ewigkeitssonntag - Cantus firmus Texte
2012-2013 verarbeitete ich die persönlichen Stilleaufschriebe aus den vorhergehenden Jahren zu den drei Bänden Cantus firmus: Zwischen Klage und Hoffnung. Tägliche Meditationen in der Krise (Fromm: Saarbrücken, 2012-2013), indem ich wie in Lectio divina nach den sechs Predigreihen jedem Tag im Kirchenjahr einen Text zuordnete und durch ein Gedicht ergänzte. Diese Meditationen sind zum Teil nicht ohne Schwermut - wie der Untertitel eben sagt: zwischen Klage und Hoffnung. Durch sie alle zieht sich die Spur der Hoffnung - der Cantus firmus des Evangeliums. H.A. Willberg

E-Mail: info@isa-institut.de       Datum der letzten Änderung: 15.11.2020